Kategorien
Ankündigung

Critical Mass der BUNDjugend im Mai

Die BUNDjugend organisiert eine Critical Mass am 20.05.2022 um 08:30 Uhr. Start ist der Schulhof der Waldorfschule Flensburg.

Wir treffen uns am 20.05.2022 um 08:30 Uhr auf dem Schulhof der Waldorfschule Flensburg.

Liebe Cricital-Mass Fans!


Mit einem kleinen Team der BUNDjugend SH machen wir ein Klimaschutzprojekt an der Waldorfschule Flensburg. Als Abschluss fahren wir mit der 9. Klasse als Critical Mass durch Flensburg und lernen an verschiedenen Stationen, wie Klima- und Umweltschutz heute in Flensburg möglich ist, was aber auch noch getan werden muss. Dafür wollen wir euch herzlich einladen, teilzunehmen!

Von der Waldorfschule aus fahren wir eine eher innerstädtische Tour, u.a. vorbei an den Stadtwerken, der 108, dem Bahnhofswald und der Förde (die Reihenfolge wird von einer Schüler*innengruppe gerade noch erstellt). Unterwegs wird es auch einen Snack für alle geben! Wir werden an 6-7 Stationen anhalten, an denen die Schüler*innen jeweils ca. 10min einen kreativen Input zu den Themen Klima/Umweltschutz machen (Mobilität, Ernährung, Energie, Meer, Wald, Schule, Konsum). Wir planen um ca. 12.00Uhr zurück an der Waldorschule zu sein. Wer hat Lust, uns auch sicherheitstechnisch zu begleiten?

Über eine kurze Rückmeldung an Lars oder mich (leonie.schroepfer@posteo.de) wären wir sehr dankbar. Spontan geht aber natürlich auch immer.


Danke und liebe Grüße, Leonie