Aktuelle Situation

Derzeit fahren wir die Critical Mass in Flensburg ohne Polizeibegleitung oder Anmeldung bei der Ordnungsverwaltung.



Weitere Infos:

Grundsätzliches
http://criticalmassflensburg.de/2021/04/19/wir-fahren-wieder/

Route

Das Erstellen der Routen ist durchaus etwas aufwändig, gerade, wenn die verschiedenen Interessen berücksichtigt werden sollen. Eine Auswahl jener Interessen, die mir von Teilnehmern genannt wurden:

  • möglichst kein Kopfsteinpflaster
  • möglichst keine harten/langen Steigungen
  • möglichst gute Sichtbarkeit in Wohngebieten
  • möglichst viel Autos nerven
    -“schöne“ Strecken, z.B. mit Grünflächen und Abendsonne

Ich möchte dich an dieser Stelle bitten, ebenfalls eine Route zu entwerfen und mir an lars@criticalmassflensburg zu senden. Den Antrag für die jeweils kommende CM reiche ich immer etwa 2 Wochen der CM ein, bis dahin muss die Route also feststehen. Aufgrund der wechselnden Baustellen kann nicht weit im Voraus geplant werden.

Routen müssen aus einer ausgeschriebenen Beschreibung bestehen, sowie einer Bildkarte (Screenshot vom Navi oder so):

„Start Hafenspitze
Auffahrt Norderhofenden gegenüber Bärenhöhle
Links ab auf Speicherlinie
Rechts ab auf Norderhofenden

Links ab auf Heinrichstraße
…“

Aktuelle Meldungen von Baustellen im Stadtgebiet gibt es hier: https://www.tbz-flensburg.de/Stra%C3%9Fen/Verkehrsnachrichten